Wir arbeiten nicht nur für deutsche mittelständische Unternehmen. Durch die Arbeit für die internationale Vereinigung, Combois e.V., bekommen wir Einblicke in Unternehmen aus verschiedenen Ländern – weltweit. Unterschiedliche Märkte, Arbeitsweisen und die internationalen Kontakte erweitern den Blickwinkel.

Die Weiterentwicklung der Außendarstellung mit Betreuung der Website, Pflege der internen und externen Kommunikation und die Organisation von jährlichen Events im In- und Ausland gehören zu den Aufgaben von Sonja Rakete.

Die letzte wirklich große Herausforderung war die Organisation des 50-jährigen Jubiläums der Combois e.V. Gefeiert wurde im September 2017 auf der Insel Mallorca. Ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm am Wochenende mit Besichtigung einer Weinkellerei, Ausflug auf einem Katamaran vor der Küste und ein Drum-Workshop tragen zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls der Mitglieder und ihrer Partner aus 14 Ländern der Welt bei. An zwei folgenden Konferenztagen ist Zeit für den Austausch von Geschäftszahlen, Erfahrungen mit Kunden und Lieferanten und der Vorstellung neuester Technologien.

Was ist Combois?
Gegründet wurde die Vereinigung 1967 auf Initiative von Heinrich Kuper (Heinrich KUPER GmbH & Co. KG, Deutschland) mit dem Ziel, technisches Know-how und praktische Erfahrungen zwischen den Mitgliedern auszutauschen. Die Gründungsmitglieder  waren ursprünglich in Europa ansässig. Heute gehören der Combois 14 Mitgliedsunternehmen aus aller Welt an. Derzeit vertreten sind Mitglieder aus folgenden Ländern – allesamt Handels- und Dienstleistungunternehmen aus der Holzbranche: Australien, Österreich, Kanada, China, Dänemark, Deutschland, Italien, Japan, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Portugal, Schweden und USA. Neue Mitglieder aus anderen Regionen dieser Welt werden in naher Zukunft erwartet. Die derzeitigen Mitglieder beschäftigen gemeinsam über 1.100 hochspezialisierte Mitarbeiter und erzielen zusammen ein Umsatzvolumen von über 575 Millionen Euro. 

Alle Informationen über die Combois e.V.