Praxis für Ergotherapie Bulthaup
Auch für die Praxis für Ergotherapie Bulthaup hat Sonja Rakete Consulting die Kommunikationsmedien erfolgreich an den Start gebracht. Das dürfen wir ohne Übertreibung behaupten. Denn von Flyern bzw. Info-Materialien und Broschüren für alle Therapieformen, die die Praxis anbietet, über Stellenausschreibungen und aufmerksamkeitsstarke Anzeigenserien wünschte die Praxisleitung unser umfassendes Projektmanagement. Nichts lieber als das!

Los ging es mit den Praxis-Schwerpunkten, wozu neben der Ergotherapie in der Neurologie, Pädiatrie, Geriatrie, Psychiatrie auch die Ergotherapie in der  Orthopädie, Rheumatologie sowie in der Traumatologie, das Neurofeedback, die Handtherapie und die Lerntherapien für Kinder zählen. Fürwahr ein weites Feld. Wir haben die Informationen neu strukturiert und für die jeweilige Zielgruppe ansprechend und vor allem leicht verständlich aufbereitet.

Zu den ersten konzeptionellen Schritten für die neue Kommunikationslinie gehörten selbstverständlich das ausführliche Briefinggespräch mit Tanja Cordtomeikel, Inhaberin der Praxis, und das Meeting mit unseren Kommunikationsprofis aus den Bereichen Grafikdesign, Text und Produktion. Das klingt langwieriger, als es wirklich war. Schließlich sind wir gut eingespielt und wissen, worauf es in Werbeflyern und in den Printmedien ankommt. Die geeignete Bildsprache und das übereinstimmende Layout mit zugehörigen Fotos und Symbolen waren schnell gefunden, so dass wir die Flyer und die Anzeigenserie zügig präsentieren und nach den Freigaben alle Reinzeichnungen termingerecht in den Druck geben konnten.

„Das kreative Netzwerk rund um Sonja Rakete stellt die richtigen Fragen, bündelt die Maßnahmen und präsentiert Werbekonzepte, die uns als Kunden Erfolg und eine steigende Nachfrage bescheren. So ist es bei Praxis für Ergotherapie Bulthaup jedenfalls gelaufen“, freut sich Tanja Cordtomeikel mit ihrem Therapeutenteam und verzeichnet nach eigenen Angaben einen regen Zulauf in beiden Praxen, sowohl in Rheda-Wiedenbrück als auch in Herzebrock-Clarholz.

Regen Zulauf und noch mehr Neukunden hätten Sie auch gern? Dabei ist Ihnen Sonja Rakete Consulting sehr gerne behilflich – das gilt für die B2B-Werbung ebenso wie für die B2C-Kommunikation. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!